Neues sehen. Neues wagen. Neues riskieren.

 

Gästebuch massimo REISEN

12 Einträge auf 3 Seiten
Christine Hausmann
16.08.2023 22:44:37
Ein großes Dankeschön für die tolle Organisation unserer Tour durch Massimo Reisen. Unser Ziel: Die Überquerung der Alpen auf dem E5 von Hirschegg nach Meran. Wir hatten eine abwechslungsreiche, schöne und interessante Woche. Während unserer Wanderung durch Täler, über Gipfel und Gletscher war wettertechnisch alles vertreten. Trotz einiger Herausforderungen haben wir alle die Alpen überquert und darauf sind wir sehr stolz.
Reisegruppe Karl-Marx-Stadt
22.11.2019 13:53:16
Das Ziel war das Dach von Afrika - taggenau 130 Jahre nach der Erstbesteigung 1869. Das Ziel erreichten wir (10 Leute) via des Northern Circuits, begleitet von einer grandiosen Mannschaft über einsame Pfade abseits der deutlich frequentierteren Routen. (Empfehlung!!)

Die Organisation durch Massimo Reisen im Vorfeld, die Hilfe bei kleinen oder großen Anliegen, ließ wie immer keine Wünsche offen.

Abgerundet wurde die Tour mit einem ebenso unvergesslichen Trip ins Paradies nach Sansibar. Hotel auf Empfehlung von Massimo-Reisen war traumhaft.

Danke Massimo-Reisen für alles und bis Bald!! Wir kommen wieder...
Alex Scharf
14.11.2018 19:31:01
Nach einer wunderschönen Tour mit Massimo Reisen 2016 im Altai, gekrönt mit der Besteigung des Belucha, waren wir im September 2018 zusammen am Kilimanjaro unterwegs und das abseits der üblichen vielbegangenen Routen. Massimo hat für unsere Reise eine Besteigung über die Northern Circuit gewählt. Weiter und länger als die anderen Routen, was den Vorteil hatte, das wir den größten Teil der Strecke fast allein unterwegs waren, begleitet von einem tollen unterstützenden einheimischen Team, das uns grandios um- und versorgt hat. Es war erstaunlich, welche Köstlichkeiten der Koch am Berg zubereiten konnte.
Beeindruckend war die Wanderung durch verschiedene Klimazonen, die im Regenwald begann und ins vergletscherte Hochgebirge führte. Wir konnten nach einer super Akklimatisation den Gipfel bei perfekten Wetterbedingungen besteigen und das bei fast Vollmond.
Danke für die Organisation und let´s do it again
Meike Schmidt-Krenz
13.11.2018 11:36:37
Im Oktober 2018 habe ich mit meinem 21-jährigem Sohn meinen langgehegten Traum erfüllt, den Kilimanjaro zu besteigen. Erfahrung im Bergsteigen hatten wir keine, sind aber beide sportlich. Wir haben die 7 Tage Machame-Route gebucht und insgesamt war es eine grandiose Erlebnisreise, die wir allen einigermaßen trainierten Menschen mit ein bisschen Abenteuerlust empfehlen können. Die ersten 5 Tage waren wunderschön, mit traumhaften Sonnenuntergängen und -aufgängen, langen nicht zu anstrengenden Wanderungen durch die verschiedenen Vegetationszonen und dem Erklettern der Barranco-Wall, unserem Highlight der ersten 5 Tage.
Beim Gipfelsturm am 6. Tag (24. Oktober) setzte dann ein Schneesturm ein und der Anstieg war unglaublich anstrengend und härter für uns als erwartet. Das Gefühl, als wir uns nach 7,5 Stunden bis zum Uhuru Peak hochgekämpft hatten, war aber unbeschreiblich und den Kilimanjaro schneebedeckt zu sehen auf jeden Fall etwas Besonderes.
Unsere Gruppe bestand aus noch einem weiteren deutschen sehr netten Abenteurer Stefan, den wir in Moshi im Hotel kennengelernt haben und unserer tansanischen Truppe von 16 Personen, alle unheimlich nett und mit ansteckender guter Laune. Die Führer John und Joshua waren sensationell, sehr verantwortungsvoll und hatten immer ein Lächeln und ein Hakuna Matata auf den Lippen. Unser Koch Jackson hat reichlich und sensationell gut gekocht, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen, wir haben noch nie so viel gegessen… :-).
Das Hotel war auch sehr schön, insbesondere wichtig die nette Bar, an der man nach der anstrengenden Woche, endlich mit ein paar Kilimanjaro Bier und anderen Drinks bis spät in die Nacht feiern konnte.
Die Reise inklusive Flügen war sehr gut geplant, es gab überhaupt keine Schwierigkeiten und Herr Münstermann hatte sich im Vorfeld mehrfach Zeit genommen, um meine ca. 137 Fragen zu beantworten, wir waren optimal ausgestattet und vorbereitet. Vielen Dank an Massimo-Reisen.
Bernd Frunzke
02.09.2018 18:15:13
am 20.08.2018 stand ich mit 5 weiteren Reiseteilnehmern und unseren Bergführern bei besten Wetter, Sonne, keine Wolke und super Fernsicht auf den Elbruswestgipfel mit seinen 5642m, für mich zum ersten Mal in solcher Höhe, anstrengend, einmalig und unvergessen, die Reise ging über 11 Tage, war perfekt organisiert, die Aklimatisierungstouren waren jede schon ein Erlebnis für sich, gerne wieder
Anzeigen: 5  10   20

Kontakt - massimo REISEN
massimo REISEN - We create your adventure!
0341 22737086
0341 3037796
info@massimo-reisen.de
Service - massimo REISEN

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn